Neue Wildkräuterzeit beginnt

Veröffentlicht in: Blog | 0

Jetzt ist der Winter fast vorbei und die Wildkräuter stehen in den Startlöchern, um auszutreiben und uns mit ihren Vitalstoffen gegen die berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit wirksam zu unterstützen. Brennessel und Giersch genauso wie die Taubnessel gehören zu einer der ersten Kräuter, die auf Wald- und Wiesenwegen zu finden sein werden. Auf dem Foto streckt der Huflattich schon seine ersten wunderschönen gelben Blüten aus der Erde. Eine der wenigen Pflanzen, die als erstes die Blüte ausbilden und danach erst die Blätter. Ich werde über aktuell jahreszeitlich zu findende Kräuter mit ihren Besonderheiten hier berichten und neu gekochte Wildkräutergerichte hier vorstellen. Bin schon in großer Vorfreude auf das Sammeln, Kochen und Essen dieser Köstlichkeiten, der ersten Wildkräuter ….

PS: Vogelmiere gehört zu den Kräutern, die uns ganzjährig mit ihrer Anwesenheit erfreuen.

Schreibe einen Kommentar