Fotoleine mit Birke – ganz einfach zum Selbermachen

Veröffentlicht in: Blog | 0

Welche Materialien braucht ihr:

  • 1 schönes Stück  Birkenholz (oder das Holz was euch gerade gefällt) ca. 10 cm lang
  • 1 Drahtseil, ca 1-2 mm Durchmesser in einer Länge von ca. 1,20 m Länge je nach Wunsch
  • 2 Seilpressklemmen
  • ca. 10 kleine Magnete

Anleitung:

Die Stahlseil kürzt ihr auf die gewünschte Länge. 

Das Birkenholz bohrt ihr mit einem Akkubohrer einmal durch, so  das genügend Platz ist, das Stahlseil durchzuführen.

Am unteren Ende des Stahlseiles müsst ihr nun die Seilpressklemme befestigen und festdrücken, damit das Stahlseil nicht mehr aus dem Birkenholz rausrutschen kann.

Am oberen Ende macht ihr nun ein e Schlaufe und befestigt diese wiederum mit einer Seilpressklemme. 

Und schon ist eure Fotoleine fertig! Nun braucht es nur noch ein paar hübsche Fotos und ihr habt eine wunderbare Fotoleine. Eignet sich auch wunderbar als Geschenk.

Fotoleine
Fotoleine Birke
Fotoleine aus Birke