Wurzelbuch – welche Heilwirkung haben Wurzeln?

Veröffentlicht in: Blog | 0

Wurzeln, Wurzelkraft, Heilwirkung, rote Beete, Topinambur, Wurzelpetersilie, Pastinake, Lichtwurzel, Meerrettich, Zwiebel, Knoblauch, Knollenziest, Nachtkerze, Löwenzahn, Brennnessel, Baldrian, Oca, Schwarzwurzel,

Wer sich für Wurzeln interessiert, bekommt bei dem Buch anschauliche Einblicke. Einfache Tipps zur Heilwirkung als auch sehr leckere Wurzelrezepte für die Küche. Einfach gestaltet und basisch ausgerichtet. Insgesamt Wurzelpower pur.

Vor allen Dingen helfen uns in der Herbst- und Winterzeit Wurzelgemüse, um unsere Abwehrkräfte zu stärken. In Wurzelgemüse ist das Licht des Sommers eingefangen und Wurzeln geben diese außerordentliche Vitalkraft an uns weiter. Vor allen Dingen ist es u.a. das Gemüse, das in dieser Jahreszeit regional und saisonal bei uns vorhanden ist und uns von innen wärmt.

Wurzeln sind ein Projekt, das mich nun 2 Jahre lang intensiv in unserem Kleingarten und in unserer Küche begleitet haben. Und aus diesem Projekt mit den kraftvollen knackigen Kerlchen ist jetzt ein Buch entstanden, das sehr liebevoll und kreativ von meiner neunzehnjährigen Tochter in Buchform umgesetzt wurde. Das war dann auch gleichzeitig für uns ein sehr schön-intensives-Mutter-Tochter-Projekt.

Das Ergebnis ist “Unsichtbare Wurzelkraft aus der Schatzkammer der Erde”. All meine Lieblingswurzelrezepte sind dabei basisch und vegan ausgerichtet und können in großen Teilen das ganze Jahr über genutzt werden.

Blick in das Buch