Wachsen Wildkräuter auch im Winter?

Veröffentlicht in: Blog | 0

Viele Wildkräuter haben nach dem ersten richtigen Bodenfrost erstmal Pause und erfreuen uns erst wieder im Frühling mit dem ersten frischen Grün. Es gibt aber einige Wildkräuter, die uns das ganze Jahr über begleiten und zur Verfügung stehen. Diese können von uns genutzt werden. Welche sind das?

Zu den Wildkräutern, die auch im Winter zu finden und zu sammeln sind, sind zum Beispiel folgende:

  • Gänseblümchen
  • Klettenlabkraut
  • Nelkenwurz ohne Abb.
  • Vogelmiere

Gänseblümchen
Klettenlabkraut Wildkräuterseminare Wildkräuterlich
Vogelmiere Wildkräuter Wildkräuterlich Seminar

 

Gerade im Winter, wenn uns nicht so viel frisches Grün zur Verfügung steht, ist diese Auswahl super, um einen Smoothie mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen anzureichern.