Kostbarkeiten von der Streuobstwiese im Winter

Veröffentlicht in: Blog | 0

Es ist kaum zu glauben, was man Anfang Januar noch alles in der Natur finden kann.

Wir haben auf einer Streuobstwiese Mengen von besten Bio-Äpfeln in Form von Fallobst gefunden. Einige Bäume tragen sogar noch Äpfel. So konnten wir noch im Winter Äpfel von 2 unterschiedlichen Apfelbäumen ernten! Wie es scheint, sind die Äpfel, die beim Aufprall keine Stellen bekommen haben, gut lagerbar und dienen uns noch ein paar Wochen als Snack. Die Äpfel, die durch den Aufprall bereits braune Stellen hatten, wurden heute als Apfelmus mit Kartoffelpuffer verzehrt. Sehr lecker.

Das Fallobst war vom eigentlichen Weg daneben gar nicht zu erkennen. Durch den Baum unten musste ich mir die Wiese mal unbedingt genauer anschauen und dadurch haben wir kiloweise beste naturbelassene Äpfel mitgenommen. Genial. Danke Natur.

 

Apfelbaum Streuobstwiese Wildkräuter

Sieht ein bißchen aus wie ein Tannenbaum mit Kugeln …