Pyramiden/Kletterhilfen aus Weide zum Selbermachen

Veröffentlicht in: Blog | 0

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, auch das Auszuprobieren: Pyramiden aus Weiden zu flechten. Ich möchte sie nächstes Jahr gerne nutzen, um Erbsen und Gurken im Topf zu ziehen. Und dafür dienen die Weidenpryramiden als Kletterhilfe.

Ich hatte dazu bereits in einer Zeitschrift gesehen, welche Materialien man dazu benötigt:

  • ein Eimer
  • einen Kreis aus Pappe ausschneiden, der genau in den Eimer passt
  • ein paar größere Steine
  • eine Schere
  • Band
  • und natürlich Weiden …

Die Pappe muss mit zehn Löchern versehen werden, in die die Weidenzweige dann hineingesteckt werden. Wenn ihr die Pappe im Eimer habt, kommen die großen Weidenzweige hinein. Dabei ist es hilfreich den Eimer mit größeren Steinen zu beschweren, damit der Eimer stabil stehen bleibt. Sobald alle zehn Weidenzweige im Eimer sind, befestigt ihr die Weiden oben mit einem Band, damit diese nicht mehr auseinanderfallen.

Und dann geht es auch schon los mit dem Flechten …

Viel Spaß dabei!

Weidenypramide
Kletterhilfe aus Weide
Pyramide aus Weide