Herbstimpressionen aus dem Berggarten

Veröffentlicht in: Blog | 0


Seit Mai diesen Jahres habe ich wieder eine Jahreskarte für den Berggarten. Bei dem heutigen Wetter hat es mich mit Kamera ausgerüstet nach Herrenhausen gezogen.

Auch wenn die Blütenpracht schon vielfach verblüht ist, haben die verbleibenden Samenstände einen besonderen Charme.

Engelwurz
Aster
Aster
Blütenstände Wildkräuter

Der Sonnenhut ist noch in allen Varianten zu finden:

 

Sonnenhut verblüht
Sonnenhut
Wildkräuterkurs Hannover Sonnenhut
Sonnenhut Wildkräuterseminar

 

Was unser Auge weiterhin erfreuen kann, sind die leuchtenden Beerensträucher im Herbst. Auch hier eine kleine Auswahl aus dem Berggarten … Diese Farben kann nur die Natur hervorbringen! 

 

Eisenkraut
Eisenkraut
Liebesperlenstrauch
Liebesperlenstrauch
Wildkräuter bestimmen

 

 

 

Und da es heute frühlingshaft warm war, war auch noch eine fleissige Biene im gelben Scheinnmohn unterwegs und hat sich daran gütlich getan …

Biene samenfest
Biene Mohn