Corona – welche Kräuter helfen?

Veröffentlicht in: Blog | 0

Lange Zeit ist meine Familie verschont geblieben, nun ist Corona auch bei uns angekommen und wir haben uns infiziert.

Die wichtigsten Kräuter, die bei Corona helfen, haben eine antivitale Wirkung. Das sind insbesondere:

– Holunderblüten

– Mädesüß

– Oregano

– Salbei

– Thymian

– Beifuß

Ich habe mit einem Holunderblütentee angefangen und mir eine Kanne davon aufgesetzt. Danach habe ich mir einen Kanne mit Mädesüßtee aufgesetzt. Darauf folgte Oregano-, Beifuß-  und Thymiantee. Und last but not least Salbeitee im Wechsel.

Zu Beifuß gibt es bereits wissenschaftliche Untersuchungen zu Corona.

Abends habe ich eine Zwiebel klein geschnitten und auf einen Teller ausgelegt und in mein Schlafzimmer gestellt. So habe ich die hilfreichen ätherischen Öle der Zwiebel die ganze Nacht eingeatmet. Das habe ich über eine Dauer von 5 Tagen gemacht.

Für den auftretenden Husten habe ich Hustensaft mit Honig und klein geschnittenen Zwiebeln angesetzt (vegan alternativ: Agavendicksaft nehmen). 2-3 Stunden die Zwiebeln einwirken lassen und 3 x täglich als Hustensaft einnehmen.

Nach einem Tag mit Fieber und Gliederschmerzen, ging es mir am 2. Tag schon deutlich besser und ich war fieberfrei. Wir sind damit kompilkationslos durch Corona gekommen. Die Kraft der Kräuter haben schnell geholfen, dem Virus Einhalt zu gebieten.

Seit Corona fehlt in unserer Reiseapotheke definitiv nicht Holunderblüten und Mädesüß. das gehört zu unserer Standardausrüstung.

Wichtig dabei ist, dass die Kräuter eine gute Qualität haben. Selbst gesammelt und getrocknet ist am besten, Biotee gekauft geht natürlich auch. Beuteltee für 1-2 Euro ist dabei jedoch nicht zu empfehlen, da ist kaum noch Heilwirkung drin.

Bleiben Sie gesund.